über mich - Website

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über mich

Herzlich Wilkommen
bei Heart´s Hunter Hundefotografie



Mein Name ist Jessica Bruckmaier und komme aus Schwäbisch Gmünd.
Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben.
Dieses unvergleichliche Verhältnis zwischen Mensch und Hund prägt mich schon seit meiner Kindheit.

Pina (links im unteren Bild) ist mein erster eigener Hund. In ihren 7 Lebensjahren ist sie für mich ein unersetzliches Familienmitglied geworden.
Sie hat mich schon durch einige Lebensphasen begleitet und ich hoffe sie wird noch lange an meiner Seite bleiben.
Seit November 2018 ist auch Samo (rechts im unteren Bild) ein Teil meiner Familie und auch er bereichert mein Leben.
Ich denke so wie mir geht, geht es sehr vielen Menschen.

Der Hund hat mittlerweile einen hohen Stellenwert in unserer Gesellschaft und das kommt nicht von ungefähr.
Er ist das älteste Haustier des Menschen, sein treuester Gefährte, sein Beschützer, Spielkamerad und Arbeitshelfer.
Für mich ist der Hund eine unendliche Faszination und Leidenschaft.
Über die Jahre war ich mit meiner Familie in mehreren Hundesportvereinen vertreten und
habe so viele Rassen und Charaktere kennenlernen dürfen,
man lernt nie aus und immer wieder etablieren sich neue Rassen in der Gesellschaft, so wie Samo, mein Golden Doodle.

Mein Interesse an der Fotografie ist mit dem Einzug von Welpe Samo gekommen, ich wollte einfach jeden Tag seines Lebens festhalten,
da ich leider von Pina nur wenige Welpenbilder besitze.
Schnell habe ich gemerkt was die Fotografie für mich bedeutet, endlich konnte ich meine Kreativität ausleben und die einzigartigen Charaktere und Momente der Hunde einfangen.
Hundefotografie ist meine Berufung und es macht mich so unendlich glücklich den Menschen wunderschöne Bilder ihrer Fellnasen geben zu können.


Warum Heart`s Hunter?

Wenn wir auf die Geschichte des Hundes zurückschauen, ist der Wolf, der erfolgreichste Jäger des Tierreiches.
Er jagt im Rudel mit Taktik und Verstand um sich sein Überleben zu sichern.
Man denkt vielleicht das unser Haushund nicht mehr viel davon übrig hat, stimmt aber keines Wegs.
Unser Hund ist immer noch auf sein Rudel angewiesen und zwar auf uns Menschen.
Kein anderes Tier auf dieser Welt ist so eine enge und unvergleichliche Bindung mit uns eingegangen wie der Hund.
Unsere Fellnasen sind Experten darin unsere Aufmerksamkeit zu erhaschen um an Futter zu kommen, quasi unser Herz zu "jagen".
Wer kennt ihn nicht, der berühmt berüchtigte Dackelblick, ich denke die wenigstens können dem Charm des Hundes widerstehen.
Jeder Hundehalter hat also einen ganz persönlichen Herzensjäger zu Hause, den jeder Hund ist ein  
Heart`s Hunter.



 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü